Donnerstag, 28. November 2013

Vegan Wednesday # 67


Wow unglaublich, im Moment vergeht die Zeit so schnell...und schon wieder zeigen wir her unsere Tellerchen. Gesammelt wird diese Woche bei Cara. Lieben Dank dafür.

Dieses Mal seht ihr, was ich amMittwoch gegessen habe und ein kleiner Bericht von meinem Backmarathon am Montag.


 
Morgens:
Nach der üblichen Laufrunde mit dem Hund (brrr war das kalt...) gab es dieses Mal ein etwas
anderes Frühstück, nämlich die Amaranth-Creme aus Vegan for youth.
Ich probiere gerade einige Rezepte aus und da ich noch eine Packung normalen Amaranth hatte, war das eines der ersten Versuche.
Ergebnis: kann und muss man vorbereiten, da ich das Zeug bestimmt eine Stunde kochen musste. Sonst war es ganz lecker, aber ehrlich gesagt mag ich mein Müsli lieber....

Mittags:
Da die Mittagspause ausfallen musste, habe ich den mitgebrachten Salat schnell am Schreibtisch gegessen. Drin waren Kürbis, Brokkoli, Tomaten, getrocknete Tomaten undweiße Bohnen. Ebenfalls ein Rezepte und aus besagtem Buch und echt lecker.

Wenn ich einiges ausprobiert habe, folgt noch eine ausführliche Rezension.

Abends:
Mangels Lust und Zeit gab es nochmal das Gleiche - mit schwarzen Oliven. Und Studentenfutter.

Und sonst so:
Montag abend stand ein Backmarathon an, weil ich mit einer  Kollegin was ausgeben wollte anlässlich unserer beider Geburtstage (im September wohlgemerkt, aber gut Ding ,naja ihr wisst schon...).
Der Kuchen sollte natürlich vegan sein, man sollte es aber nicht schmecken. Daher hatte ich mir vorgenommen, Möhrenkuchen, Schoko-Bananen-Muffins und Scones zu machen.
So weit der Plan.

Der Testlauf für die Muffins am Sonntag lief auch sehr gut, aber am Montag habe ich wohl zu viel Mineralwasser an den Teig gemacht, jedenfalls ließen sich die Muffins nicht unfallfrei aus der Form lösen. Ich hatte also einen Haufen Kuchenkrümel und war etwas verzweifelt. Dann kam mir jedoch ein Gedenkenblitz, dass ich neulich auf dem Blog von veganvsmeat über Cakepops gelesen habe.Und so konnte ich das super retten. Einfach Kugeln formen, auf Schaschlikspieße stecken, kurz in den Tiefkühler und dann in geschmolzener Kuvertüre und Streuseln wälzen. Fürs erste Mal sind sie ganz gut geworden und super angekommen. Macht echt was her.

Dazu gab es Scones aus dem Backbuch von Stina Spiegelberg (soooo lecker) und Möhrenkuchen. Hat auch super geschmeckt, obwohl ich Agavendicksaft statt Zucker nehmen musste (der war nämlich alle). Dafür ist das Backbuch Veganpassion auch toll, denn da steht drin, wie man was austauschen kann.





So, das wars von mir. Zum Abschluss gibt es noch ein Foto von meinem allerbesten Hund der Welt (der partout nicht in die Kamera schauen wollte). War ja auch viel spannender im Wald....


Ach ja, ich bin jetzt auch bei bloglovin - ich glaube, jetzt habe ich es endlich raus... Technik ist ja nicht so meins...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen