Mittwoch, 6. November 2013

Vegan Wednesday # 64


Es ist wieder soweit. Schon wieder ist Mittwoch - die Zeit geht im Moment so schnell um - und wieder habe ich festgehalten, was heute so auf meinem Tellerchen gelandet ist.

Morgens:
Wie meistens gab es morgens wieder mein geliebtes Müsli im (Schraub-) Glas - und zuhause einen Matcha-Latte, der nicht dabei ist, aber auch jeden Tag gleich aussieht. . Diesmal waren außerdem Kiwis, blaue Trauben, Mango, Granatapfelkerne und Banane dabei. Außerdem meine Neuentdeckung Bio Cacao Nibs von naturya. Das sind grob gemahlene Kakaobohnen, die richtig intensiv nach Kakao schmecken, also auch nicht besonders süß sind.



Mittags:
Da heute ein Termin auf den anderen folgte, hatte ich mir dieses Mal wieder etwas mitgenommen. Da wir gestern Abend gefüllte Falafel-Rollen gemacht haben, hab ich mir gleich noch etwas Gemüse für einen Rohkostsalat gemacht. Drin waren: Rotkraut, Möhren, gelbe und grüne Paprika, Gurke, Avocado, Mungobohnensprossen und  ein einsamer Linsenburger, der noch von Sonntag übrig war. Die Sauce bestand aus Tahin, Orangensaft, Senf und ein bißchen Olivenöl.


Nachmittags:
Nachmittags musste es dann etwas Süßes sein und zwar die Ombar Schokolade Kokosnuss. Allerdings war nur noch die Hälfte von gestern da. Bei dem nicht ganz so günstigen Preis muss man sich die Schokolade auch einteilen. Dazu habe ich einen Getreidekaffee "Vanilla & Love" von Naturata getrunken, den ich neulich bei einem kurzen Abstecher ins Veganz erstanden habe. Fand ich ehrlich gesagt, nicht so lecker. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu wenig Pulver genommen. Muss ich nochmal weiter testen.


Abends:
Nachdem mir den ganzen Tag im Büro kalt gewesen ist und um mich herum lauter Erkältete gesessen haben, musste es abends eine schöne heiße Suppe mit Ingwer sein. Meine neue Lieblingssuppe mit Süßkartoffeln, rote Linsen und Kürbis. Das Rezept findet Ihr auf dem Blog von Billas-Welt. Dazu gab es noch ein selbstgemachtes Dinkel-Brötchen mit Pinienkernen und getrockneten Tomaten.
Ach so, es sammelt übrigens Cara von think.care.act. Vielen Dank!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen