Sonntag, 24. November 2013

Sonntags wirds süß # 3



Mit Schoko-Bananen-Muffins. Ich finde, die gehen immer. Und das Beste an diesem Rezept ist, sie sind super schnell gemacht - perfekt, wenn spontan Besuch kommt. Und außerdem ist das einer dieser Rezepte, bei dem niemand merkt, dass weder Eier, Milch noch Butter drin ist.
Statt Eier kommt nämlich Apfelmus und Apfelessig rein.Ich mag dassehr gerne, weil dasden Teig saftig macht und keinen komischen Eigengeschmack hat, wie z.B. Sojamehl.  

Die Zutaten (für 4 XXL-Muffins oder 8 normale):
-100 g Mehl (ich nehme immer halb normal, halb Vollkorn)
- 80 g Zucker
- 1/2 TL Natron
- 20 g Kakao
- 50 g Apfelmus
- 1 Msp. gemachlene Vanille
-1 Prise Salz
- 60 ml Öl (z.B. Raps- oder Sonnenblumenöl)
- 60 ml Mineralwasser
-1/2 TL Apfelessig
- 1 Banane
- 50 g Schokotröpfchen (Zartbitter)

Deko:
- Schokoglasur (Zartbitter)
- Bananenchips

Die Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander verrühren. Zuletzt die zerdrückte Banane und die Schokotröpfchen unterrühren.

Teig auf die Muffinförmchen verteilen und bei 160 Grad Umluft 25-30 Minuten backen.

Mit Schokolade und Bananenchips verziehren.













Nächste Woche gibt es was mit Äpfeln- seid gespannt. Ich werde mir jetzt einen Tee machen und einen Muffin essen. Euch noch einen schönen Sonntag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen